best mobile website builder


OLDIES: ROCK, BEAT, SOUL und BLUES

Vereine feiern ihr Fest auf dem Marktplatz
erstellt von Rheinische Post - Manfred Baum
    Klicks:577     A+ | a-
Die 19. Auflage des Grefrather Vereinsbaumfestes fand mit Rekordbeteiligung statt. Rotes Kreuz und Frauengemeinschaft feierten ihre Jubiläen. Restauriertes "Gilles Hüske" feierlich eingesegnet.

Wer sich am Samstag den Umzug der Vereine durch Grefrath angeschaute, stellte fest, dass die Beteiligung am Vereinsbaumgemeinschaft selten so groß war wie in diesem Jahr, auch wenn nicht alle Vereine der Gemeinschaft mitzogen. Es war gleichwohl eine eindrucksvolle Demonstration der intakten Grefrather Vereinslandschaft. Angeführt wurde der Festzug vom Deutschen Roten Kreuz (DRK), dass sein 125-jähriges Bestehen feierte. 125 Jahre wurde auch die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) der Laurentius-Pfarre. Die Pfarrgemeinde St. Laurentius ist auch Mitglied der Vereinsbaumgemeinschaft und so zog die kfd mit, aber auch andere Gruppen der Pfarre wie der Kirchenchor. Mit dabei war auch eine große Abordnung von Sportlern der Grefrather Turnerschaft, die jetzt 120 Jahre alt ist.

Die Coverband "The Danders" spielte am Samstagabend auf der Bühne am Markt und sorgte für gute Stimmung bei den Besuchern des Vereinsbaumfestes auf dem Grefrather Marktplatz. ...

the danders 

are today

Hans-Willi Weckes - Leadguitar

Sigi Kalus - Bassguitar

Manfred Wolters - Rhytmusguitar

Hans Spicks - 2. Leadguitar

Peter Diessner - Drums